top of page

Ausbildung zur Kauffrau /mann für Büromanagement in der Buchhaltung (m/w/d)

Unser Unternehmen hat in den vergangenen Jahren starke Zuwächse im Umsatz und dementsprechend auch starke Zuwäche im Personal verzeichnen können und blickt auf eine mittlerweile über 70jährige Erfahrung zurück.

​

Durch unseren betrieblichen Neubau Ende 2022 sind wir der mittlerweile größte Anbieter für Fahrzeuginstandsetzungen und Zurüstungen im Kreis Unna.

​

Gerne möchten wir in unserer Buchhaltung einen Kaufmann/frau für Büromanagement mit den Schwerpunkten "kaufmännische Steuerung und Kontrolle" sowie "betriebswirtschaftliche Abläufe in kleinen und mittleren Unternehmen"

​

Wenn Sie Interesse haben, diesen Ausbildungsberuf zu erlenen und ab dem ersten Tag ein wichtiges Mitglied unseres Team zu sein, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!​

​​

HR Stellenanzeige Bild.jpg

Ihre Aufgaben bei uns

Teamwork

Teamplayer &
Unterstützer

Ab Tag eins sind Sie bereits ein fester Bestandteil unseres Buchhaltungs-Teams, welches derzeit aus drei Personen besteht. Sie erhalten eine strukturierte und hinreichende Einarbeitung und natürlich Unterstützung während der gesamten Ausbildungsdauer.
Innerhalb Ihrer dreijährigen Ausbildung erhalten Sie einen umfassenden und spannenden Einblick in unser Unternehmen und werden alle Abteilungen unseres Hauses durchlaufen. Freuen Sie sich auf eine spannende Zeit!​

Unterstützung

Allrounder

gesucht

Eine Buchhaltung und die Einordnung mit damit zusammenhängender Geschäftsvorfälle ist relativ komplex, umfassend und teilweise - gerade für Anfänger/innen - nicht leicht. Uns ist es wichtig, dass Sie bei uns in alle Abteilungen unseres Unternehmens kennenlernen, um eine Ausbildung mit Weitblick zu erhalten und die Hintergründe Ihrer eigentlichen Tätigkeit zu verstehen.

Administration

Tägliche Aufgaben

Zu Ihren Hauptaufgaben gehören bei uns innerhalb der Ausbildung: Belege unterscheiden und den jeweiligen Geschäftsvorgängen zuordnen. Zahlungen vorbereiten und nachbereitenn. Bearbeitung der Lieferanten- und Kundenbuchhaltung. Belege erfassen, kontieren und buchen. 

Zahlungsein- und Ausgänge überwachen und bearbeiten und noch vielen mehr. Aber keine Sorge: bei uns arbeiten Sie im Team - alle diese Aufgaben erledigen Sie zunächst nur in Zusammenarbeit mit Ihren Kolleginnen.

Kreativer Lösungsgeber

Kreativ
Vielseitig

Ob in der Ausbildung oder als Festangestelle/r: Bei uns sind Sie nicht nur eine Personalnummer - wir wünschen uns ausdrücklich von unseren Mitarbeitenden, dass Sie Ideen einbringen, die Sie und unser Team voranbringen. Wir freuen uns über kreative Lösungsgeber, die mit uns gemeinsam den Arbeitsalltag gestalten.

​

Ihr Profil

Schulabschluss

Sie haben mindestens einen Realschulabschluss.

​

​

​

Skills

Sie sind routiniert im Umgang mit dem PC und haben erste Erfahrung in den Office-Programmen.

​

Eigenschaften

Sie sind absolut sorgfältig und zuverlässig und haben Freude an der Arbeit im Team. 

​

​

Werte

Werte sind für uns keine Einbahnstraße: Loyalität, Flexibilität und Ehrlichkeit sind unsere gemeinsame Werte.

​​

"Zusammenkommen ist ein Beginn, zusammenbleiben ist ein Fortschritt, zusammen-arbeiten ist ein Erfolg"

Henry Ford

Neben den zahlreichen Benefits, die wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten, ist es uns ein wichtiges Anliegen, mit Ihnen gemeinsam ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in welchem Sie sich wohlfühlen.

Informieren Sie sich nachstehend gerne über die einzelnen Vorteile, die Sie als unser Mitarbeiter, unsere Mitarbeiterin in unserem Betrieb haben.

Top-Gehalt

Erfahrung, Weiterbildung und gute Leistungen werden bei uns mit Top-Gehalt belohnt!

Fitnessstudio

Kostenlose Mitgliedschaft in einem Partnerfitnesstudio von uns - für maximale Power.

Urlaub

Ein Ausgleich zur Arbeit ist wichtig: 30 Tage Erholungsurlaub gehören bei uns zum Standard.

Mitarbeiterrabatte

Bei uns erhalten Sie attraktive Konditionen auf alle von uns angebotenen Waren und Dienstleistungen

Fahrradleasing

Möglichkeit zum Fahrrad-Leasing über unseren Anbieterpartner Business-Bike

Urlaubs/Weihnachtsgeld

Bei uns erhalten Sie zusätzliche Vergütungen und Boni, wie bspw. Urlaubs- und Weihnachtsgeld

Weiterbildung

Weiterbildung gehört bei uns zum Standard. Mit uns und unseren Partnern werden Sie zum Experten!

Lademöglichkeit

Kostenlose Lademöglichkeit für Ihr Hybrid- oder Elektrofahrzeug auf unserem Betriebsgelände

Homeoffice

Homeoffice ist nach Absprache und nach Einarbeitung tageweise möglich.

Familienbetrieb

Kurze Entscheidungswege und die Einhaltung von Absprachen sind Standard für uns als Familienbetrieb

Krankenversicherung

Rund um versorgt: Für Sie schließen wir eine kostenlose Krankenzusatz-versicheurng ab

Moderne Ausstattung

Durch Umzug in unsere neue Betriebsstätte haben wir nur die beste Ausstattung für Sie

Bewerbung & Kontakt

Ich freue mich auf Ihre Bewerbung!

Heisel & Heiner Firmenlogo

Kontakt

+49 2303 968 11 10
 

+49 1512 549 75 63
(Werkstatt - nur WhatsApp)

 

+49 1512 581 05 23
(Ersatzteile - nur WhatsApp)

​

info@heiselundheiner.de

​

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Vielen Dank!

Anschrift

Heisel & Heiner

Th. Jende GmbH & Co. Kfz KG

Dreherstraße 12

59425 Unna

Folgen Sie uns:

  • Instagram
  • Facebook
bottom of page